Wie sind die letzten Begegnungen zwischen dem Münchener und dem Kölner Team verlaufen? Finden wir es heraus mit Hilfe der von HAPPYBET zusammengestellten Zusammenfassungen.
Resultat und Highlights - FC Bayern München - Köln 27.02.2021
Das Spiel wurde von Bayern München klar mit 5:1 gewonnen, und zwar von der ersten Minute an, als die Bayern mit dem Fuß auf dem Gaspedal zu spielen begannen. In der 18. Minute ging Bayern in Führung mit einem Kopfball von Choupo-Moting auf Vorlage von Goretzka. Der deutsche Mittelfeldspieler lieferte in der 33. Minute auch die Vorlage für Lewandowskis 2:0. In der zweiten Hälfte änderte sich das Schema nicht, vielmehr neigten die Mannschaften dazu, sich in die Länge zu ziehen, und so gab es keinen Mangel an weiteren Toren. In der zweiten Hälfte konnte Köln den Rückstand in der 49. Minute verkürzen, als Skhiri ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr ausnutzte. Das Tor wirkte wie ein Hohn, war aber kein Zeichen für die Genesung der Kölner, die den gegnerischen Angriffen zum Opfer fielen. Und tatsächlich erzielte Robin Lewandowski in der 65. Minute das Tor zum 3:1, diesmal vorgelegt von Müller. Im Finale brillierte Gnabry, der anstelle von Choupo-Moting eingewechselt wurde, die Kölner Abwehr mit seiner Schlagfertigkeit aus dem Konzept brachte und erst in der 82. und dann noch einmal in der 86. Minute traf. Ausgezeichnetes Spiel von Bayern, zu diesem Zeitpunkt der Saison kaum zu besiegen. Ein Signal der Stärke wurde auch an die nächsten Gegner gesendet, die sich dem deutschen Meister in der Champion League stellen werden.
Resultat und Highlights - Köln - Bayern München 31.10.2020
Das Spiel gegen Köln, das für den sechsten Spieltag der Meisterschaft 20/21 angesetzt war, endete 2:1 für Bayern München, aber das Ergebnis sagt nur zum Teil aus, wie schwierig es für die Bayern war, ohne mehrere ihrer Stammspieler zu gewinnen, darunter natürlich Lewandowski. Der Sieg kam vor allem dank einer guten ersten Halbzeit der Bayern zustande, die in der 13. Minute durch einen Elfmeter von Müller und in der 46. Minute durch Gnabry in Führung gingen. Bei beiden Gelegenheiten wirkte die Kölner Abwehr gelinde gesagt naiv. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Heimmannschaft jedoch und kam mehrmals in die Nähe des Tores, das das Spiel wieder spannend machte. Köln konnte in der 82. Minute durch Drexler verkürzen, der einen Versuch von Thielmann unglücklich abfälschte, so dass Neuer völlig unbedrängt einschieben konnte. Trotzdem reichte die Zeit nicht mehr aus, um die Bayern noch einmal in Bedrängnis zu bringen, die somit die drei Punkte mit nach Hause nahmen.