Logo
 

Sport

Wetten Köln - Bayern München

Wenn man sich München und Köln auf der geografischen Karte ansieht, kann man sehen, wie weit die beiden Städte voneinander entfernt sind. Auch die fußballerischen Gegebenheiten der beiden Städte unterscheiden sich recht deutlich: Bayern München war immer ein Gewinner, während Köln in den letzten Jahren mehrfach die Schmach des Abstiegs in die zweite Liga erleben musste. Trotzdem haben die beiden Mannschaften ein wichtiges Merkmal gemeinsam: Sie gehören zum deutschen Fußballadel und zu den Mannschaften, die die meisten Bundesligaturniere gespielt haben. Bayern hat mehr als 30 Mal die Meisterschaft gewonnen, eine seit jehe unumstößliche Vormachtstellung, aber auch Köln hat sich mehrfach mit dem nationalen Titel verteidigt.

Es versteht sich von selbst, dass wir es hier mit einem großen Klassiker der deutschen Spitzenliga zu tun haben, einer Herausforderung mit über hundert vorangegangenen Fällen. Haben Sie schon eine Vorstellung davon, wer dieses Mal als Sieger hervorgehen wird?

Köln und Bayern München sind in der Bundesliga und im DFB-Pokal bereits über 100 Mal gegeneinander angetreten. Bayern gewann etwa die Hälfte dieser Begegnungen und zeigte in den meisten Fällen eine gewisse statistische Vorherrschaft. Das reicht aber nicht aus, um die Bayern als absoluten Favoriten für das kommende Spiel zu sehen. Denken Sie daran, dass Sie mit HAPPYBET auf jedes mögliche Ergebnis dieses Spiels wetten können, nicht nur auf klassische Prognosen, sondern auch auf jeden Aspekt des Spiels. Platzieren Sie Ihre Wetten bei HAPPYBET und erfreuen Sie sich an dem großen Ereignis der Bundesliga.

Bei der Ausgabe 2023/24 der Bundesliga liegen Bayern München und Köln wieder einmal vorne. Die beiden Mannschaften spielen an der Seite der größten Vereine im deutschen Fußball und haben ihre eigenen Saisonziele, auch wenn diese sehr unterschiedlich sind. Bayern München ist der amtierende deutsche Meister und kann als solcher nur danach streben, seinen Erfolg zu wiederholen. In der Saison 2022/23 holte der Klub den 33. Titel seiner Geschichte, ein Erfolg, der am letzten Spieltag mit einem Paukenschlag endete. Bis zu diesem Zeitpunkt kämpften Bayern München und Borussia Dortmund um die Tabellenspitze, und Dortmund hatte es geschafft, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Rivalen in den letzten Spieltag zu gehen. Der Sieg schien so gut wie sicher, doch dann geschah das Unglaubliche: Bayern gewann gegen Köln, Dortmund spielte unentschieden gegen Mainz, und bei Punktgleichheit ging der Titel aufgrund der besseren Tordifferenz an die Bayern.

Die Situation war anders für Köln, die eine gute Meisterschaft führte und schließlich den elften Platz belegte. Ein Ergebnis, das zwar nicht für die Europapokalteilnahme reichte, dem Verein aber dennoch eine komfortable Ausbeute am Ende der Saison ermöglichte. In diesem Jahr ist die Mannschaft gefordert, mehr zu tun, um die Europapokalqualifikation anzustreben.

In der vergangenen Saison spielte Bayern München im Hinspiel 1:1 unentschieden und gewann das Rückspiel mit 2:1. Die Bayern sind sicherlich der Favorit in dieser Liga, aber in der Bundesliga ist nichts selbstverständlich.

Köln und Bayern München sind zwei Mannschaften, die in sehr unterschiedlichen Bereichen der Liga tätig sind. Die Bayern wollen den Titel gewinnen und sich in der Champions-League-Zone positionieren, während Kölns Saisonziel darin besteht, den rettenden Platz zu sichern, um auch im nächsten Jahr in der Bundesliga zu bleiben.

Ergebnis und Zusammenfassung Köln - Bayern München 27.05.2023

Der 34. Spieltag der Bundesliga markiert den unglaublichen Epilog dieser Saison. Bayern München ist Deutscher Meister geworden und hat damit den 11. Titel in Folge gewonnen, aber die Art und Weise ist gelinde gesagt überraschend. Borussia Dortmund lag vor diesem Tag sogar auf Platz 2. Das 2:2-Unentschieden gegen Mainz und der 2:1-Sieg der Bayern gegen Köln führten dazu, dass die Bayern den Titel aufgrund der Tordifferenz gewannen: +54 gegenüber +39 für Dortmund. Das Spiel begann gleich mit einem Rückschlag für Tuchels Mannschaft, die bereits in der achten Minute durch ein Tor von Coman am zweiten Pfosten nach einer Vorlage von Sanè in Führung ging. Die Bayern dominierten das Spiel und trafen zunächst den Pfosten (Müller in der 19. Minute) und dann durch Sanè das 2:0, doch das Tor wurde von Var wegen eines Handspiels des deutschen Stürmers nicht anerkannt. Das Spiel blieb jedoch in den Händen der Gäste, die das Spiel aufbauten und den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck setzten. Doch plötzlich kassierten die Bayern mehr Gegentore: In der 61. Minute musste Sommer gegen Selke retten, in der 74. Minute war Skhiri an der Torauslinie zu ungenau. In der 81. Minute zitterten die Gäste, Köln kam durch einen Elfmeter zum Ausgleich: Gnabrys Handfoul, am Elfmeterpunkt stellte sich Ljubicic hin und traf. Aber genau in diesem Moment zeigte Bayern München seine große Persönlichkeit und fand das Tor, das den Meistertitel wert war. In der 89. Minute nutzte der gerade eingewechselte Musiala die Vorlage von Gnabry und markierte mit seiner Unterschrift das 2:1, das den Bayern den Triumph bescherte.

Ergebnis und Zusammenfassung Bayern München - Köln 24.01.2023

Am 17. Spieltag der Bundesliga fand in der Allianz Arena vor 75.000 Zuschauern das Spiel zwischen Bayern München und Köln statt. Das Ergebnis war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das durch zwei Tore zu Beginn und am Ende der Partie entschieden wurde. Skhiri eröffnete den Torreigen bereits nach vier Spielminuten, Köln hielt die Führung bis zum Schluss, doch in der 90. Minute glich Bayern durch Kimmichs Tor aus.

Wenn Sie sich über die letzten Begegnungen zwischen den Mannschaften aus München und Köln auf dem Laufenden halten wollen, können Sie in dieser Rubrik die Zusammenfassungen der letzten Spiele lesen, die HAPPYBET bereitstellt.

Ergebnisse und Highlights Köln - Bayern München 15.01.2022

Der 19. Spieltag der Bundesliga 2021/22. Das Spiel Köln-Bayern endete 0:4, wobei ein rekordverdächtiger Hattrick von Lewandowski den Bayern einen Vorsprung von 6 Punkten auf Borussia verschaffte. Die Bayern begannen wieder mit ihrem Bomber Lewandowski, der in 19 Spielen einen Hattrick erzielte und damit 23 Tore erzielte. Der polnische Bomber eröffnete den Torreigen in der neunten Minute, bevor Tolisso kurz vor der Halbzeitpause nach einer Vorlage von Müller das Ergebnis für die Bayern verdoppelte. Erneut war es Lewandowski, der in der zweiten Halbzeit erst das dritte und dann das vierte Tor erzielte (62' und 74') und damit 300 Tore in der Bundesliga erreichte. Mit diesem Sieg kletterten die Bayern in der Tabelle auf 46 Punkte.

Ergebnisse und Highlights Bayern München - Köln 22.08.2021

Am zweiten Spieltag der Bundesliga 2021/22 hat ein Gnabry-Tor den Bayern den Sieg gegen Köln beschert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag: Die Bayern lösten die Blockade durch Lewandowski, der in der 50. Minute auf Vorlage des gerade eingewechselten Musiala traf, und Gnabry selbst legte neun Minuten später auf Vorlage von Müller den zweiten Treffer für die Gastgeber nach. Als es für die Bayern bergab zu gehen schien, verkürzten die Gäste zunächst durch Modeste (60'), ehe Uth zwei Minuten später den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 2:2 herstellte. Die Bayern ließen sich davon nicht beirren, antworteten prompt und gingen nach weniger als zehn Minuten durch einen hohen Schuss von Gnabry mit 3:2 in Führung, was den Bayern die ersten drei Punkte der Saison einbrachte.

Wie sind die letzten Begegnungen zwischen dem Münchener und dem Kölner Team verlaufen? Finden wir es heraus mit Hilfe der von HAPPYBET zusammengestellten Zusammenfassungen.

Resultat und Highlights - FC Bayern München - Köln 27.02.2021

Das Spiel wurde von Bayern München klar mit 5:1 gewonnen, und zwar von der ersten Minute an, als die Bayern mit dem Fuß auf dem Gaspedal zu spielen begannen. In der 18. Minute ging Bayern in Führung mit einem Kopfball von Choupo-Moting auf Vorlage von Goretzka. Der deutsche Mittelfeldspieler lieferte in der 33. Minute auch die Vorlage für Lewandowskis 2:0. In der zweiten Hälfte änderte sich das Schema nicht, vielmehr neigten die Mannschaften dazu, sich in die Länge zu ziehen, und so gab es keinen Mangel an weiteren Toren. In der zweiten Hälfte konnte Köln den Rückstand in der 49. Minute verkürzen, als Skhiri ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr ausnutzte. Das Tor wirkte wie ein Hohn, war aber kein Zeichen für die Genesung der Kölner, die den gegnerischen Angriffen zum Opfer fielen. Und tatsächlich erzielte Robin Lewandowski in der 65. Minute das Tor zum 3:1, diesmal vorgelegt von Müller. Im Finale brillierte Gnabry, der anstelle von Choupo-Moting eingewechselt wurde, die Kölner Abwehr mit seiner Schlagfertigkeit aus dem Konzept brachte und erst in der 82. und dann noch einmal in der 86. Minute traf. Ausgezeichnetes Spiel von Bayern, zu diesem Zeitpunkt der Saison kaum zu besiegen. Ein Signal der Stärke wurde auch an die nächsten Gegner gesendet, die sich dem deutschen Meister in der Champion League stellen werden.

Resultat und Highlights - Köln - Bayern München 31.10.2020

Das Spiel gegen Köln, das für den sechsten Spieltag der Meisterschaft 20/21 angesetzt war, endete 2:1 für Bayern München, aber das Ergebnis sagt nur zum Teil aus, wie schwierig es für die Bayern war, ohne mehrere ihrer Stammspieler zu gewinnen, darunter natürlich Lewandowski. Der Sieg kam vor allem dank einer guten ersten Halbzeit der Bayern zustande, die in der 13. Minute durch einen Elfmeter von Müller und in der 46. Minute durch Gnabry in Führung gingen. Bei beiden Gelegenheiten wirkte die Kölner Abwehr gelinde gesagt naiv. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Heimmannschaft jedoch und kam mehrmals in die Nähe des Tores, das das Spiel wieder spannend machte. Köln konnte in der 82. Minute durch Drexler verkürzen, der einen Versuch von Thielmann unglücklich abfälschte, so dass Neuer völlig unbedrängt einschieben konnte. Trotzdem reichte die Zeit nicht mehr aus, um die Bayern noch einmal in Bedrängnis zu bringen, die somit die drei Punkte mit nach Hause nahmen.

Unter den verschiedenen Spielern, die vor allem in der letzten Zeit das Trikot beider Mannschaften getragen haben, ist der am höchsten klingende Name sicherlich der von Lukas Podolski. Der eingebürgerte polnische Stürmer wuchs in der Jugend der Kölner auf, dem Team, mit dem seine Karriere wahrscheinlich am meisten zusammenhängt. In der Saison 2003/04 gab er sein Debüt in der ersten Mannschaft und erzielte in drei Jahren 46 Tore in 81 Einsätzen. Dann wurde er im Juni 2006 von Bayern München für stolze 7,8 Millionen Euro gekauft. Bei den Bayern fand er sicherlich weniger Platz, vor allem in den Spielzeiten nach seinem Wechsel. Letztendlich absolvierte er in den drei bayerischen Jahren 71 Einsätze mit 15 Toren. Im folgenden Jahr kehrte er nach Köln zurück, wo er in drei weiteren Spielzeiten 88 Einsätze und 33 Tore absolvierte. In seiner Karriere hat Podolski mit Köln nie etwas gewonnen, außer einer Meisterschaft in der zweiten Liga, während er mit Bayern, Arsenal und Galatasaray einige Male triumphierte. Sein größter Erfolg war sicherlich die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien.